Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

BGF-Gütesiegel

Dienstag, 20.04.2021

Die Universität Graz erhält das BGF-Gütesiegel 2021-2023 für besondere Leistungen im Bereich der Betrieblichen Gesundheitsförderung.

Für die Vielzahl von umgesetzten Maßnahmen erhält die Uni Graz nun das Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)-Gütesiegel 2021-2023 des Österreichischen Netzwerks für BGF. Insgesamt 56 betreute Dienststellen und Betriebe bekommen dieses für ihr besonderes Engagement in Sachen Gesundheit. Die offizielle Verleihung durch die BVAEB wird pandemiebedingt erst im November 2021 stattfinden. 

Dabei wurden alle Maßnahmen, die an der Uni Graz durchgeführt werden, in einem Antrag ausführlich dargestellt. Das Gütesiegel wird für die nächsten 3 Jahre verliehen und dient als Ansporn, in den nächsten drei Jahren die Angebote noch weiter auszubauen und noch mehr Angehörige der Universität zu ermutigen, diese in Anspruch zu nehmen. 

 

Alle Angebote finden Sie im Internet bzw. Intranet auf den Seiten der einzelnen Zentren/Stellen:

*Abteilung Prävention und Sicherheit (https://direktion-ressourcen.uni-graz.at/de/praevention-sicherheit/)

* Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen (AKGL) (https://akgl.uni-graz.at/de/der-akgl/)

* Beratungsstelle für MitarbeiterInnen (INTRANET: https://intranet.uni-graz.at/einheiten/850/services/Pages/Lebens-und-Sozialberatung.aspx)

* Koordinationsstelle für Geschlechterstudien und Gleichstellung (https://koordination-gender.uni-graz.at/de/)

* Personal- und Organisationsentwicklung (https://personalressort.uni-graz.at/de/abteilungen/personal-und-organisationsentwicklung/)

* Uni Graz Fahrrad (INTRANET: https://intranet.uni-graz.at/einheiten/885/Pages/Fahrrad.aspx)

* unikid&unicare (https://unikid-unicare.uni-graz.at/de/)

* Universitäts-Sportinstitut (USI) (https://sportinstitut.uni-graz.at/de/)

* Vertrauensstelle für Konfliktsituationen (https://homepage.uni-graz.at/de/regina.lammer/zur-person/)

* Zentrum integriert Studieren (https://integriert-studieren.uni-graz.at/de/angebot/)

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.